Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 23. Mai 2024 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Karl-Janssen-Straße 35, 66333 Völklingen, Saal/Raum Saal 06 A, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 242.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
242.000,00 €
Versteigerungstermin
23.05.2024, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
4 K 7/23
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
06.09.23
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Keller Garten/-mitbenutzung Garage Terrasse Stellplatz
Objekttyp
Wohnhaus
Wohnfläche
227 m²
Grundstücksfläche
1349 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Verfügbarkeit
eigen genutzt

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Wohnhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Baujahr des eingeschossigen, teilunterkellerten Gebäudes mit ausgebautem DG und unterkellertem Anbau ist nicht bekannt. Gem. Planunterlagen wurde 1965 der ehemalige Scheunenbereich im KG zu einer Garage und das EG und DG zu Wohnraum, umgebaut. Die Gesamtwohnfläche beträgt geschätzt ca. 227 m².

Auf Grund der erneuerten Fenster, der einsehbaren Bereiche im Haus und der erneuerten Außenanlagen wird davon ausgegangen, dass Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Auch die Außenanlagen wurden in großen Bereichen erneuert. Es waren diverse kleinere (bis tlw. erhebliche) Mängel und Schäden unterschiedlicher Schadensgrade an verschiedenen Bauteilen im Außenbereich erkennbar.

Auf dem Grundstück befinden zusätzlich zur Garage Stellplätze vor dem Haus und links neben dem Haus.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung wurde das Objekt offenbar eigen genutzt.

Ausstattung

Dachform: Sattel- oder Giebeldach
Fenster: tlw. sind isolierverglaste Fenster und auch dreifachverglaste Fenster vorzufinden. Die Rollläden sind aus Kunststoff und waren an den meisten Fenstern geschlossen/tlw. heruntergelassen
Heizung: Öl-Zentralheizung, BJ 1997
Warmwasserversorgung: zentral über Heizung
besondere Bauteile: Terrasse, Dachaufbau

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Heusweiler (ca. 18.200 Einwohner).

Die Infrastruktureinrichtungen entsprechen der Ortsgröße, eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe vorhanden. Die Umgebung besteht aus gewerblichen und wohnbaulichen Nutzungen. Direkt neben dem Objekt befindet sich eine Autowerkstatt. Das übertiefe Grundstück weist eine von der Straße ansteigende Topografie auf, Garten mit Nordausrichtung. Bei der Straße handelt es sich um eine voll ausgebaute, klassifizierte Landesstraße.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Deutsche Bank AG, Theodor- Heuss- Straße 3, 70174 Stuttgart

Land Saarland vertr. durch das Finanzamt Saarbrücken 1, Mecklenburgring 23, 66121 Saarbrücken

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.