Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 10. März 2023 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Ottweiler, Reiherswaldweg 2, Saal/Raum Saal 2.09, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 93.000 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
93.000,00 €
Versteigerungstermin
10.03.2023, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
8 K 4/22
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
14.09.22
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Keller Garten/-mitbenutzung Garage
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
125 m²
Grundstücksfläche
644 m²
Baujahr
1920
Verfügbarkeit
unbewohnt
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) mit Garage.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das eingeschossige, unterkellerte Gebäude mit ausgebautem DG (Satteldach) wurde ca. 1920 in Massivbauweise errichtet. Die Wohnfläche beträgt ca. 125 m². Die Grundrissgestaltung bietet eine ausreichende Belichtung und Besonnung. Es besteht ein schlechter baulicher Zustand sowie erheblicher Unterhaltungsstau und Renovierungsbedarf.

Garage: in Massivbauweise, Pultdach mit Faserzementeindeckung, Metall-Schwingtor

Außenanlagen: Zufahrt zur Garage betoniert; straßenseitig Holzzaun, rückseitig Mauer; Grundstück in weiten Teilen verwildert und unzugänglich. Auf dem Grundstück lagern mehrere abgemeldete Fahrzeuge und Anhänger sowie ein Kunststoff-Öltank. Ob der Tank gefüllt ist, konnte nicht festgestellt werden, weil der Lagerort nicht zugänglich war (Wildwuchs von Hecken und Sträuchern).

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt dem äußeren Anschein nach unbewohnt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2023

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Eppelborn (ca. 3.800 Einwohner) im Ortsteil Wiesbach in einem Wohngebiet.

Die Umgebung besteht überwiegend aus wohnbaulichen Nutzungen in meist aufgelockerter, 1- bis 2-geschossiger Bauweise. Das Gelände weist eine Hanglage auf, von der Straße abfallend, Garten mit Ostausrichtung. Bei der Sandbergstraße handelt es sich um voll ausgebaute, innerörtliche Straße mit geringem Verkehrsaufkommen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2023

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Sparkasse Saarbrücken, Neumarkt 17, 66117 Saarbrücken, MH/678881146

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.