Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 11. November 2021 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Saarbrücken, Mainzer Straße 178, Saal/Raum RG-Sitzungssaal (Erdgeschoss), öffentlich versteigert werden:

Doppelhaushälfte
Verkehrswert: 94.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
94.000,00 €
Versteigerungstermin
11.11.2021, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
48 K 68/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
13.02.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller
Objekttyp
Doppelhaushälfte
Wohnfläche
185.27 m²
Grundstücksfläche
934 m²
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1900
Verfügbarkeit
leer stehend

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um eine Doppelhaushälfte.

Das unterkellerte, 2-geschossige Gebäude wurde ca. um 1900 errichtet. Das Gebäude ist durch einen Brandschaden beschädigt und unbewohnbar. Der Brand hat sich in verschiedenen Zimmern in unterschiedlichen Stockwerken verschieden stark ausgebreitet. Einige Räume sind nur durch Ruß verschmutzt, andere wie z. B. das Schlafzimmer im EG und das Zimmer im OG hinten links wurden durch den Brand komplett zerstört.

Das Gebäude steht seit 2017 leer. Es war im Rahmen der Ortsbesichtigung nicht zu klären, in wieweit noch Löschwasser im Bodenaufbau noch vorhanden ist. Ebenfalls war nicht zerstörungsfrei zu ermitteln, ob Frostschäden an Heiz- oder Wasserleitungen vorhanden sind. Das Gebäude wurde seit dem Brand nicht mehr beheizt, auch sind teilweise keine Fensterscheiben mehr vorhanden sind.

Das Gebäude hat einen guten funktionierenden Grundriss, jedoch ist die Küche für moderne Wohnverhältnisse zu schmal, im Obergeschoss ist ein Zimmer ein Durchgangszimmer. Die Belichtung und Besonnung ist gut bis sehr gut. Die Belichtung der Räume im Dachgeschoss ist im Wohnflur und im Zimmer zur Gartenseite, durch die kleine Dachfenster mangelhaft. Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 185,27 m² teilen sich auf in:

KG: Heizungsraum, Kellerflur, Gewölbekeller.
EG: Diele, Wohn-/Esszimmer, schmale Küche, Schlafzimmer, rückwärtiger Anbau: Bad, Windfang, Wohnfl. ca. 70,69 m².
OG: 3 Schlafräume (davon 1 Durchgangszimmer), Bad, separates WC, Wohnfl. ca. 71,99 m².
DG: Wohnflur, 2 Schlafräume, Wohnfl. ca. 42,59 m².
Speicher: Speicherraum, als Wohnraum nicht nutzbar.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Riegelsberg-Walpershofen.

Das ebene Grundstück hat eine trapezförmige, unregelmäßige Form. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus wohnbaulicher Nutzung.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.