Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 27. Juli 2023 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Saarbrücken, Mainzer Straße 178, Saal/Raum RG-Sitzungssaal (Erdgeschoss), öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 143.000,00 €.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
143.000,00 €
Versteigerungstermin
27.07.2023, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
48 K 32/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
12.11.20
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Balkon Keller Abstellraum Stellplatz
Objekttyp
Dreizimmerwohnung
Wohnfläche
110.15 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1972
Verfügbarkeit
eigen genutzt
Etage
2.OG

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um das Sondereigentum an der Wohnung im 2. Obergeschoss des Wohnhauses nebst Keller im Kellergeschoss, im Aufteilungsplan mit Nr. II/1 bezeichnet. Es besteht ein Sondernutzungsrecht an dem Tiefgaragenstellplatz II/1. Die Wohnung liegt in einem Mehrfamilienwohnhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur teilweise von innen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte. Es wurde lediglich der Schwimmbadbereich besichtigt. Das eigentliche Versteigerungsobjekt konnte nicht besichtigt werden.

Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 110,15 m² teilen sich auf in Diele, Gäste - WC, Küche mit Abstellraum, Wohn-/Esszimmer, 2 Schlafzimmer, Flur, Bad und Balkon. Zur Wohnung gehören 1 Kellerraum sowie ein Tiefgaragenstellplatz im KG.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt.

Gebäudebeschreibung:

Das unterkellerte Gebäude wurde ca. 1972 errichtet. Der Keller verfügt über ein gemeinsames Schwimmbad mit Vorraum, der als Fitnessraum genutzt wird sowie über eine Sauna und den zugehörigen Umkleide- und Sanitäreinrichtungen. Das Gebäude befindet sich in einem gepflegten Gesamtzustand, jedoch ist in vielen Bereichen die wirtschaftliche Gesamtnutzungsdauer der Bauelemente überschritten, so dass nicht unerhebliche Sanierungen durchgeführt werden müssen.

Umfassender Umbau / Renovierung:

Bisher wurden keine wesentlichen bzw. durchgreifenden Renovierungen durchgeführt. Teilweise wurden bereits in einigen Wohnungen Fenster ausgetauscht. Ein Teil der Dachfläche wurde neu abgedichtet. Zwei Balkone wurden saniert.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Saarbrücken, St. Johann (Stadtkern-Randlage).

Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus wohnbaulicher Nutzung. In fußläufiger Entfernung gibt es eine Bäckerei sowie Ärzte und eine Apotheke.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.